16.03.2024 - Imkergrundkurs 2024/2025, Lektion 2

Am Samstag, 16.03.2024, fand die 2. Lektion vom Imkergrundkurs 2024/2025 statt. Nach die Verteilung der Kursunterlagen gab es einen Rundgang mit als Thema" was blüht den da". Da das Wetter OK war, haben wir danach zusammen ein Bienenvolk (01) geöffnet und die Waben angeschaut. Dabei haben wir auch die Königin gefunden. Für einige Teilnehmer*Innen war das das erste Mal, dass sie ein offenes Bienenvolk gesehen haben. Die Begeisterung war dementsprechend gross.


Danach ging es zurück in Kurslokal für die ersten Theorieeinheiten: "Aufbau einer Imkerei" und "Biologie der Honigbienen". Es war reichlich viel, aber die Teilnehmer*Innen haben gut durchgehalten. Ich habe versprochen, dass wir die nächsten Lektionen hauptsächlich "an die Kasten verbringen werden". 





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

23.03.2024 Kurs Bienenschutz, Einführungskurs

09.04.2024 Kunst trifft Imkerei