07.03.2024 - Vortrag Peter Steiger, Gartengestaltung. Hock Bienenzüchterverein Basel BZVB

Am, mit ca. 75 Teilnehmer*Innen, gut besuchten Hock vom 7. März,hat Peter Steiger, Gartenarchitekt aus Rodersdorf/SO, einen sehr ansprechenden Vortrag betr. die Gestaltung von Naturnahe Garten gehalten. Anhand von viele eindrückliche Bilder zeigt er, was für einen Menschen- und Bienenfreundlichen Garten wesentlich ist und auch wie man es nicht macht. Er gab konkrete Beispiele von dem Einsatz von viele heimische Stauden und passenden Steinelementen und Terrassenstrukturen, die zu attraktiven Garten führen.

Peter Steiger hat mehrere Bücher verfasst betreffend Gartengestaltung und Pflanzen, warunter ein Bestimmungslexikon für heimische Stauden, und ist auch verantwortlich für das Vertiefungsmodul Gartenkonzepte in die Kurse Bienenschutz von BienenSchweiz. (Link: Kurse Bienenschutz)

Mehr Informationen betr. Peter Steiger und seine Projekte: Peter Steiger




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

23.03.2024 Kurs Bienenschutz, Einführungskurs

09.04.2024 Kunst trifft Imkerei